top of page

Brotbackkurs in Eugendorf bei Salzburg | Backe dein 1. glutenfreies Brot mit Sauerteig

Brotbackkurs in Eugendorf bei Salzburg | Backe dein 1. glutenfreies Brot mit Sauerteig

Wir widmen uns vier Stunden lang dem Thema Sauerteig. Gemeinsam backen wir ein köstliches glutenfreies Sauerteigbrot. Wir klären alle Fragen, die du zum Thema Sauerteig hast - vom Ansetzen über das Füttern und was du tun kannst, wenn du auf Urlaub fährst.

Am Kurs nimmst du mit maximal 4 anderen Bäcker:innen teil. Du kannst mir beim Tun über die Schulter schauen - von der Teigherstellung bis zum Einschießen des Brotes. Du erhältst ein umfassendes Rezeptheft, das mit vielen Informationen und einem gelingsicheren Brotrezept vollgepackt ist.

Im Kurs bäckst du mit einer Mehlmischung aus natürlichen Mehlen. Für den Fall, dass du zu Hause lieber eine Fertigmehlmischung verwendest, findest du die entsprechenden Varianten im Rezeptheft.

Damit du nach dem Kurs erfolgreich starten kannst, bekommst du ein Glas mit Sauerteiganstellgut mit nach Hause.

Brotbackkurs.JPG

Dieser Kurs ist perfekt für dich, falls

  • du endlich deinen eigenen glutenfreien Sauerteig ansetzen möchtest.

  • du wissen möchtest, wie du deinen Sauerteig pflegst und hegst.

  • du Tipps und Tricks bekommen möchtest, wie du übrig gebliebenen Sauerteig sonst noch verwerten kannst.

  • du lernen möchtest, wie das Brotbacken mit Sauerteig funktioniert und wie du es einfach in deinen Berufsalltag integrieren kannst.

  • ​du mehr über Mehlmischungen, Brotbackutensilien, Teigaufarbeitung und den Brotbackprozess erfahren möchtest.

IMG_4970.JPG

Termin & Anmeldung

Kursleitung:

Alexandra Wojna, Hobbybäckerin mit Leib & Seele

 

Termine:

Samstag, 24.02.2024, 10.00 - 14.00 Uhr (ausgebucht)

Samstag, 16.03.2024, 10.00 - 14.00 Uhr (ausgebucht)

 

Kursort:

private Küche, Eugendorf

 

Kursbeitrag: € 80,--, Bezahlung vorab per Überweisung, im Preis enthalten sind ein ausführliches Rezeptheft, Kaffee & Getränke sowie ein Glas mit Sauerteiganstellgut.

Kursplätze: maximal 4 Teilnehmer:innen

Anmeldung 24.02.2024 (ausgebucht)

Anmeldung 16.03.2024 (ausgebucht)

Klicke auf den Termin und schicke mir eine Mail mit deinem vollständigen Namen. Schreibe mir gerne, ob du schon Erfahrung mit Sauerteig hast und welche Mehle du normalerweise verwendest.

Brotbackkurs glutenfrei Sauerteig.JPG
Sauerteigbrot.jpg
Sauerteig.JPG
Rundwirken.JPG
bottom of page