Live-Kurs - Pizza | Focaccia | Ciabatta - ein voller Erfolg

Yeah - es ist geglückt! Vielen Dank an alle, die aus nah und fern (Steiermark, Süddeutschland, Innergebirg) teilgenommen haben. Vielen Dank auch an Sandra Rakar (Zöli-Verein LG Salzburg) für die Unterstützung. Der Kurs war bis auf dem letzten Platz ausgebucht! Wir hatten auch 2 Pizzabäcker und eine Jungpizzabäckerin mit an Board!


Wir haben uns mächtig ins Zeug gehauen und in drei Gruppen die Öfen zum "Rauchen" gebracht. Die Lehrküche der Mittelschule Eugendorf war die ideale "Arena" für unseren italienischen Backabend. Wir haben super leckeres Focaccia, Ciabatta und im grande Finale Pizza aus dem Ofen gezogen.


Danke für eure Neugierde, euer Mittun, den Teamgeist und den lebhaften Austausch!


Ich hoffe, ihr habt viel Spaß, Genuss und Erfolg mit dem Rezept und dem Wissen, das ich euch im Kurs vermittelt habe! Eines noch zum Schluss: damit die Pizza wirklich schön durchbäckt und knusprig wird, ist es wichtig, den Teig schön dünn auszudrücken/auszubreiten. Dann passt auch die kurze Backzeit von 4 Minuten. Solltet ihr den Teig lieber dicker haben, solltet ihr die Backzeit dementsprechend verlängern.


Lust auf eine Wiederholung? Dann schreibt mir gerne an info@glutenfreigeniessen.at






24 Ansichten0 Kommentare
Neueste Beiträge
0b680e_4e374528c4194d1fb3c125696aaa4313~
xmipano-585x408.jpg.pagespeed.ic.3tZT9kr
Suche nach Stichwörtern
ARCHIV