© 2020 GLUTENFREIGENIESSEN. All rights reserved.

Proudly created with Wix.com

Dunkles MaxMoritzBrot

Ich hab den Feiertag am vergangenen Mittwoch genutzt und meine Brotvorräte aufgebessert. Und so ich teile gleich noch ein Brotrezept mit euch, das mit geringer Abwandlung dem „Original“-MaxMoritzBrot entspricht. Es werden 50 g Kartoffelstärke durch 50 g Leinsamenmehl (wie immer von der Ölmühle Fandler) ersetzt. Für das Quellstück geb ich etwas mehr Wasser, nämlich 540 g zum Leinsamen und Flohsamenschalenpulver.

Den Link zum hellen MaxMoritz-Brot-Rezept findet ihr hier. Habt ein schönes Wochenende! Für mich geht es morgen ins Bike-Trailparadies nach Saalbach, wo wir die Big Five in Angriff nehmen werden.

 

Rezept zum Herunterladen & Drucken

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Suche nach Stichwörtern
ARCHIV
Please reload